Leichtgewicht-Rollstuhl Breezy PariX 2

235,00 €

Der Leichtgewichtsrollstuhl Breezy PariX 2 ist ein hochwertiger Begleiter im Alltag. Verschiedene Einstellmöglichkeiten ermöglichen ideale Haltungspositionen, Sitzpositionen und Sitzhöhen. Er steht für Funktionalität und  Langlebigkeit.

Hilfsmittelnummer: 18.50.02.2114. Erstattungsfähig. 

Sitzbreite
Menge
3-5 Tage

 

Datenschutzbedingungen

 

Lieferbedingungen

Der faltbare Leichtgewichtsrollstuhl PariX² hat ein Gesamtgewicht von ca. 16,6 kg. Das stabile Rahmen aus hochwertigem Stahl und Aluminium kann dennoch mit bis zu 125 kg belastet werden und ist durch seine gute Verarbeitungsqualität den Herausforderungen des Pflegealltags gewachsen.

Was den Leichtgewichtrollstuhl auszeichnet, ist der gute Anpassungsgrad an die individuellen Bedürfnisse des Nutzers. So ermöglicht beispielsweise die Achsplatte diverse Sitzhöhen für eine optimale Sitzposition. Außerdem eignet sie sich auch als Radstandsverlängerung.

Bei der Konzeption des PariX² wurde darauf geachtet nur langlebige und beständige Materialien zu verarbeiten, sodass die Lenkgradgabel des Leichtgewichtrollstuhls aus Aluminium gefertigt wurde. Eine bewusste Verlagerung der Lenkradgabel nach Außen bietet dem Nutzer außerdem erhöhte Beinfreiheit und ermöglicht das Mittippeln. Neben der Fahrsicherheit und dem Fahrkomfort des Nutzers, stehen zusätzlich hochschwenkbare Fußrasten zur Verfügung, welche es ermöglichen die Beine optimal zu lagern.

Die Marke Breezy steht mit den Modellen seiner XFamily² prinzipiell für Langlebigkeit und eine hohe Funktionalität seiner Produkte. Um allen Alltagsanforderungen gewachsen zu sein, ist auch dieser Leichtgewichtrollstuhl crashgetestet und nach ISO 7176-19 als Sitz in Fahrzeugen zum Transport von Patienten einsetzbar.

Technische Daten: 

Gesamtbreite  Sitzbreite + 2,0 cm
Gesamtlänge 106,0 cm
Gesamthöhe 95,0 cm
Breite gefaltet  31,0 cm
Sitzbreite  40,5 - 45 cm
Sitztiefe 41,5 / 44 cm 
Sitzhöhe 46 - 51 cm
Rückenhöhe 41 - 43 cm
Sitzwinkel 3° 
Nutzergewicht 125 kg
Gesamtgewicht ca. 16,6 kg

Klicken Sie hier, um eine Bewertung abzugeben

Vielleicht gefällt Ihnen auch